Heinz-Jürgen Schymura

Mach_PopUp


Nachdem ich schon einige Monate meine auf PHP und Menüsystem 1 umgestellte andere Webseite, die sich mit Wandern beschäftigt und auch Bilder zeigt, im Internet hatte kam ich auf die Idee, dass es doch ganz schön wäre, wenn es auch schon in der Übersichtanzeige der (kleinen) Bilder einen Beschreibungstext gäbe. Dies wurde eigentlich durch die Mails von Besuchern eingeleitet und verstärkt.
Nachdem ich Möglichkeiten gesucht und gefunden hatte einen Text anzuzeigen, wenn der Mauscursor sich über dem (Übersicht) Bild befand, habe ich dann also dieses Programm geschrieben, das bereits Steuerdateien mit den Beschreibungen zu den großen Bildern voraussetzt, etwa von FotoAlbum (M) erzeugt. Aus diesen erzeugt dann Mach_PopUp den Einstellungen gemäß die entsprechenden Steuerdateien für die PopUpanzeige.
So kam es also, dass es nun ein Extraprogramm allein für das Erzeugen der PopUp Texte gibt, also eine historische "Ausrede". Auch dieses Programm habe ich im Grunde zuerst für mich selbst geschrieben und stelle es nun allen Interessierten zur Verfügung.
Das Programm  Mach_PopUp speichert die Programmeinstellungen für den nächsten Start. Es braucht also Schreibrechte in dem Verzeichnis, in dem es sich selbst befindet.